Atelier für Raumentfaltung

Ulrike Deutsch

Heute bin ich zertifizierte Systemische Beraterin und Coach (SE), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) und Innenarchitektin. Diese Verbindung hat Potential und ist der Schlüssel zu meinem Arbeitsraum. Ich schaffe Lebensräume für Menschen und bringe Veränderungswünsche in Formen, die umsetzbar sind. Wie wichtig es ist, dass auch die inneren Themen ihren Raum bekommen, habe ich in meiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit im sozialen Bereich erfahren.
Auf meinem Lebensweg zur Raumentfaltung hat sich Platz für diese Herzensarbeit herausgebildet.

Beruf

Systemische Beraterin und Coach (SE)
Innenarchitektin Dipl.-Ing. (FH) BayAK

Tätigkeiten

Seit 2022Einzelcoaching in Bildungseinrichtung, freie Mitarbeit.
Rosenheim
Seit 2016RAUM Ulrike Deutsch.
Systemische Beratung und Coaching (SE). RAUM Beratung und Coaching.
Bad Aibling
2010-2014Geschäftsführende Vorstandsfrau.
Ehrenamt, soziale Einrichtung, gemeinnütziger Verein e.V.
Rosenheim
1996-2010Mitarbeit Fachstelle Beratung und Co-Moderation von SH-Gruppen.
Ehrenamt, soziale Einrichtung, gemeinnütziger Verein e.V.
Rosenheim
Seit 1994Innenarchitektur. Raumkonzepte und Beratung, Projektkoordination.
Rosenheim, Bad Aibling

Aus-/Weiterbildung

Jahrestraining „Inner Work for New Work – Beyond New Work“Kompetenztraining für Berater, Coach, Selbständige, Führungskräfte. Themen u.a.: Beziehungsfähigkeit, Vulnerabilität als Stärke, Entscheidungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, „aus der Zukunft Führen“, Potentialentfaltung.
DACH uG Berlin bei Joana Breidenbach, Bettina Rollow und Anjet Sekkat, Berlin, 2021-2022
Studien- und Intervisionsgruppe „Transformation im Beziehungsraum“im Kontext transparenter Kommunikation. Für Coaches, Berater, Therapeuten.
Anjet Sekkat, online, 2020-2022
Teilnehmerin „Internationales Forschungslab Kollektives- und Transgenerationales Trauma“Gruppe Deutschland.
The Pocked Projekt, 9 Monate online, 2020-2021
Weiterbildung „Transformation im Beziehungsraum“einjährige Weiterbildung mit fortlaufender Studiengruppe – im Kontext von Systemaufstellung und transparenter Kommunikation.
Stephan Hausner und Anjet Sekkat, Traunstein, 2017-2019
Studium „Systemische Gruppensupervisorin (SE)“Studienabschnitt III, berufsbegleitend.
Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien, München, 2016-2017
„Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)“Zulassung durch das Landratsamt Rosenheim, 2016
Abschluss „Systemische Beraterin und Coach (SE)“ Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien, München, 2016
Studium zur „Systemischen Beraterin & Coach (SE)“Studienabschnitt I/II, berufsbegleitend.
Lehr- und Forschungsinstitut für Systemische Studien, München, 2012-2016
Abschluss „Dipl. Ing. (FH) Fachrichtung Innenarchitektur“Hochschule Rosenheim, 1994